Montag, 23. November 2015

Unser Wochenende in Bildern

Heute mache ich auch mal mit bei der schönen Blogrunde „Wochenende in Bildern“. Unser Wochenende war eigentlich sehr unspektakulär. Bei einsetzendem Winterwetter konnten wir nicht so richtig nach draußen, aber dafür war es schön gemütlich. 
Die Kinder verschwinden am Samstagmorgen nach dem Anziehen erstmal zur Oma, die wohnt ja nebenan. Das Fräulein nimmt später noch ein zweites Frühstück mit uns zusammen ein. Der Hund zittert vor Hunger und dreht nach dem Essen eine große Runde mit dem Herrchen.

Während ich den Morgen mit Gemüseschnippeln verbringe und die Gemüsekiste dezimiere, füllt das Fräulein Kastanien um.
Der kleine Mann kommt wieder und bis zum Mittagessen wird gerittert.
Mittagessen. Es gibt viel Gemüse, das ich für die Kinder unter einem Auflauf mit Fleisch versteckt habe. Den Broccoli-Auflauf habe ich ganz für mich allein.
Das Fräulein schläft ein Ründchen und der kleine Mann guckt ein Folge seiner momentanen Lieblingsserie „Ritter Trenk“.
Mathilde rollt sich im Körbchen bei der Oma ein. Wir machen uns auf den Weg in die Innenstadt und gehen zur Kinderbuchmesse, wo wir uns mit Freunden treffen. Die Jungs sind fortan im Quatschmach-Modus und toben herum.
Zwischendurch schauen sich die Kinder einige Lesungen an und hören gebannt zu. Das Thema der Buchmesse ist „Neues und Fremdes. Wie viele Farben hat die Welt“. Die Lesungen sind mehrsprachig, was sie richtig fasziniert.
Am frühen Abend fahren wir alle zusammen zurück. Wir essen zu Abend und die kleinen Freunde dürfen noch gemeinsam Sandmännchen schauen. Dann geht’s ab in die Federn.
Ich räume meine vier Weihnachtskisten aus und beginne mit der Weihnachtsdeko. Es wird kitschig und das ist gut so. Dazu gucken HC und ich noch ein bisschen „Orange is the new black“.
Der Sonntag beginnt wie der Samstag. Die Kinder verschwinden recht schnell zur Oma. Ich räume die letzten Reste der Herbstdekoration zusammen und klebe mit den Kindern Weihnachtssterne an die Fenster.
Das Fräulein geht nochmal zur Oma und gesellt sich zu Kater Benny.
Auf vielfachen Wunsch wird gemalt. Nach dem vitaminreichen Mittagessen vom Vortag gibt es nun Kürbisgnocchi mit Käsesoße.
Vollgefressen mache ich mich mit Mathilde zu einem Spaziergang auf. 
Noch ein feiner Earl Grey für mich und dann fahren wir alle zusammen zu einem Kindergeburtstag. Wetterbedingt findet der drinnen statt.
Mit müden und glücklichen Kindern machen wir uns auf den Rückweg und sind pünktlich zum Sandmännchen daheim.Da die Kinder ohne Abendessen (weil noch voller Kuchen und Süsskram im Bauch) ins Bett sind, gönnen HC und ich uns einen Handkäse. Das muss sein, wenn man einen hessischen Ehemann hat.
Anschließend dekoriere ich weiter herum und wir schauen das 2. Staffelfinale von OITNB.
Wenn ihr sehen möchtet, wie das Wochenende in anderen Familien so war, dann schaut mal hier vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen