Freitag, 15. August 2014

Am Thunersee statt am Schreibtisch

Der 1. August  ist in der Schweizer Bundesfeiertag. Rütlischwur und so, ihr wisst schon. In den letzten Monaten habe ich viel zu viel gearbeitet und wollte diesen Feiertag nicht auch noch im Büro verbringen. Also haben wir Kinder, Hund und Oma ins Auto geladen und sind nach Oberhofen an den Thunersee gefahren.

Bei herrlichem Wetter spazierten wir durch den Schlossgarten und am See entlang.
Der kleine Mann war ganz schön fasziniert von den Segelbooten, die wegen einer Regatta gerade ins Wasser gelassen wurden. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm und deshalb werden bei uns zu Hause jetzt eifrig Knoten geübt und Achterleinen festgemacht.
Nach einer Schiffsfahrt auf dem Thuner See war der kleine Mann restlos überzeugt. Neben Rittern sind also gerade Boote das Ding. Und das kleine Fräulein? Die findet sowieso alles toll, was ein bisschen aufregend ist.
Ein schöner Feiertag war das. Viel, viel besser als am Schreibtisch zu sitzen.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, definitiv. Und sdann auch noch an so einem hübschen Fleckchen Erde :))
    Das Foto auf dem der kleine Mann die Boote beobachtet ist ganz bezaubernd!

    AntwortenLöschen